Praxisgemeinschaft 
 
Logo der Praxisgemeinschaft mittelpunkt . MENSCH Chemnitz  mittelpunkt . MENSCH
Chemnitz

Männerarbeit

Von Mann zu Mann

Warum ist Männerarbeit überhaupt wichtig? Meinen doch die meisten Männer, dass sie keine Probleme in ihrem Leben haben und alles in Ordnung ist. Hört Mann aber Frauen in den Beratungsgesprächen genau zu, dann beschweren sich diese oft über den geringen Veränderungswillen der Männer. Es scheint also doch einen größeren Handlungsbedarf bei uns Männern zu geben.

Die Frage ist also: "Fehlt in Deinem Leben als Mann etwas wesentliches?" Vielleicht hast Du das Fehlende schon erkannt und glaubst mit Selbsthilfe oder Selbstvervollkommung eine Veränderung zu erreichen? Das kann funktionieren, oder auch nicht. Leichter ist es auf jeden Fall, sich mit anderen Männern zu verbinden und auszutauschen oder sich Unterstützung in einer Einzelberatung oder einer Männergemeinschaft zu holen. Hier findet Deine persönliche Geschichte auf jeden Fall Gehör.

Weitere Informationen zu Persönlichkeitsseminaren für Männer findest Du hier Persönlichkeitsseminare für Männer oder hier Persönlichkeits-Seminare für Männer

Du möchtest etwas für Dich tun, es fehlt Dir aber noch der Mut für eine Männergruppe? Dann vereinbare doch einfach erst einmal eine Einzelberatung. Themen einer solchen Beratung können sein:
Du hast Lust, an einer Männergruppe oder einem Seminar für Männer teilzunehmen? Dann stehen für Dich die folgenden Workshops und Angebote bereit. Hab Mut und mach mit. Kursangebote für Männer: Rückmeldungen der Teilnehmer: Impressionen aus den Kursen:
Hier meine Buchempfehlungen für Männer:

Steve Biddulph "Männer auf der Suche - sieben Schritte zur Befreiung" - ideale Einstiegslektüre
Steve Biddulph "Jungen wie sie glücklich heranwachsen" - wichtiger Ratgeber für Eltern
Matthias Jung "Reine Männersache" - viele verschiedene wichtige Themen


Was jetzt Mann?
Wie so oft, mußt Du Dich jetzt entscheiden, was Du tun willst. Hier ein paar kleine „Entscheidungshilfen“ von mir:

1. Es geht mir supergut, ich brauch das alles nicht. Kann ich einfach vergessen. – Warum bist Du dann auf dieser Seite gelandet?

2. Nun ja, könnte vielleicht was sein, vielleicht brauch ist es irgendwann mal? Oder schaue ich bei Gelegenheit, was es noch so anderes gibt, die Welt ist ja so bunt? ......

3. Es gefällt Dir, was Du hier gelesen hast und Du willst Dir mein Angebot merken? – Es gibt Kalender, Notizbücher, elektronische Merkhilfen aller Art, in die Du mein Angebot notieren kannst.

4. Du hast gefunden was Du suchst. Dann rufe einfach an, schreibe eine Mail und nimm teil.

Die Entscheidung liegt ganz bei Dir.



Bitte beachte, das Lebensberatungen und Seminare keine Therapien sind und diese auch nicht ersetzen können, sie können jedoch begleitend zu Therapien eingesetzt werden.

Termine für weitere Kurse finden Sie hier.

Steffen Thomas Steffen Thomas, Jahrgang 1962 (email)
  • Reiki I - 2001
  • Reiki II - 2002
  • Reikimeister und Lehrer bei U. Bettina Häupel - 2004
  • Festhalten nach Dr. Jirina Prekop im Jirina-Prekop-Zentrum (jipz) in Sachsen bei Ralf Lemke und Uwe Reißig 2006 - 2009
  • in eigener Praxis seit 2008
  • Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie bei HPS Mehner & Bußhardt in Dresden 2010 - 2012
  • Archetypen - 2012 bei Anke Koschwitz
  • Hypnose - 2013 bei Anke Koschwitz
  • Autogenes Training - 2013 bei Anke Koschwitz
  • Aufstellungen als Methode Systemischer Fallarbeit - 2015/16 DISA
  • Klinik-Clown - Ausbildung von 2015 - 2016 bei Praxis Kullernase in Chemnitz
  • regelmäßige Teilnahme an Arbeitskreisen und Weiterbildungen
  • gehörte bis 2016 zum Seminarteam bei Männerworkshops und Familienworkshops des jipz
"Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen. Wurzeln und Flügel."
Johann Wolfgang von Goethe

Ich helfe Ihnen gern bei der Suche nach Ihren Wurzeln, damit auch Ihnen Flügel wachsen.

Startseite | Aktuelles | Praxisphilosophie | Praxisgalerie | Kontakt | Impressum | Datenschutz |


© 2019 - Praxsisgemeinschaft mittelpunkt . MENSCH